www.artonline.at
Kontakt  Impressum  Home
Information  Übersicht  artroom_01  Margit Krammer    
Home


Margit Krammer

Die Zeichnerin und Illustratorin wurde in Graz geboren.
Studium der Bühnengestaltung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz, Magistra artium.
Besuch von Klassen für Cartoon, Illustration und Zeichnung an der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg.
Mehrere Bühnenarbeiten für Theater, Kabarett und Kleinkunst, gleichzeitig Tätigkeit als Cartoonistin und Illustratorin.
Ab 1992 lebt Margit Krammer in Wien - es entstehen ihre "freien" Zeichnungen in Kreide und Farbstift auf Papier

Margit Krammer zu Ihrer künstlerischen Arbeit:
"Gerne vertiefe ich mich in die Stimmungs- und Gedankenwelt anderer Kunstrichtungen, so auch in Literatur, um mich führen/verführen, treiben und antreiben zu lassen und daraus meine eigene Bilderwelt entstehen zu sehen -
Bilder im Kopf, Erinnerungsbilder, Traumbilder, Gedankengebilde, die kein reales Auge brauchen.
Einzelne Facetten werden herausgenommen: Häuser, Schuhe, Blätter, Tassen, Tropfen und mehr werden zu Symbolen, deren Bedeutung sich verwandelt, werden zum Spielzeug für Künstlerin und Betrachter..."

Weitere Informationen zu Margit Krammer finden sie auf www.artonline.at
oder auf der Website der Künstlerin
www.margit-krammer.at


Zum Seitenanfang



artroom_01

Birgit Schwaner

Die Autorin zu Margit Krammers Schuh-Bildern

Birgit Schwaner zu Margit Krammers Arbeiten

Birgit Schwaners Publikationen und Bücher

Margit Krammer

Margit Krammers Schuh-Bilder

© artroom by www.artonline.at